Dozent*innen

Externe Dozent*innen im Forum Mensch im Forstwald

Erfahrene und renommierte Dozenten

Auch im Jahr 2021 darf ich wieder externe Dozent*innen im Forum Mensch im Forstwald begrüßen.

  • Dipl. Sozialpädagogin Heike Sieger

    Dipl. Sozialpädagogin Heike Sieger
    Dipl. Sozialpädagogin Heike Sieger

    Seit 2014 arbeitet Heike Sieger in eigener Praxis in Neuss.

    Als diplomierte Sozialpädagogin und ausgebildete Entspannungspädagogin, bietet sie Seminare, Kurse und Einzelsettings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Entspannungstechniken an.

    Die schön gestalteten Räumlichkeiten in einer ehemaligen Honigfabrik, bieten eine ruhige Atmosphäre, um unterschiedliche Formen der Entspannung zu entdecken und zu erlernen.

    In Kooperation mit dem Forum Mensch im Forstwald, bietet Heike Sieger seit 2020 Seminare an, die zum Abschluss „Kursleiterin / Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR)“ führen.

    Die Seminare sind Teil des Prüfungsvorbereitungskurs für Heilpraktiker*innen auf dem Gebiet der Psychotherapie.

    Nähere Informationen finden Sie unter www.entspannung-sieger.de.

  • Dipl. Psychologin Anja Goddemeier

    Dipl. Psychologin Anja Goddemeier
    Dipl. Psychologin Anja Goddemeier

    Seid August 2018 bietet Frau Dipl. Psych. Anja Goddemeier Seminare zum Thema: „erfolgreiche Kontaktaufnahme, Beziehungsaufbau und einfühlsame Gesprächsführung mit Klienten“ an.

    An zwei Wochenendseminaren werden Grundkenntnisse anhand theoretischer Konzepte und praktischer Übungen vermittelt. Die Seminarkosten betragen für jeden Teilnehmer pro Wochenendseminar 125,-- Euro. Nach Abschluss erhalten sie eine Teilnahmebescheinigung.

  • Prof. Dr. Arno Müller

    Seit vielen Jahren ist Herr Prof. Dr. Arno Müller Gast im Forum Mensch im Forstwald. Prof. Dr. Arno Müller ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Hypnosetherapie.

    Im Forum Mensch im Forstwald bietet er verschiedene Wochenendseminare zu speziellen Themen an, in denen Hypnose außerst hilfreich sein kann, beispielsweise

    • in der Behandlung von Schmerzen,
    • in der Burnout-Prophylaxe,
    • in der Steigerung der Selbstwirksamkeit.

    Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zum Forum Mensch im Forstwald auf, um die aktuellen Termine zu erfragen.

    Die Seminarkosten pro Wochenendseminar betragen 200,00 €.

  • Dr. Hubertus von Schoenebeck

    Ebenfalls seit vielen Jahren ist Dr. Hubertus von Schoenebeck Gast im Forum Mensch im Forstwald. Sein Wochenendseminar Ich liebe mich so wie ich bin! oder Sich zu lieben, zu sich zu stehen: Das Tor zum Leben erfreute sich großen Zuspruchs.

    Seminare finden Samstags von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Sonntags von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

    Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zum Forum Mensch im Forstwald auf, um die aktuellen Termine zu erfragen.

    Die Seminarkosten für das Wochenende betragen 200,00 €.

    Für weitere Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zum Dozenten auf unter
    E-Mail: amication@t-online.de
    Website: www.amication.de
    Blog: amicationtoday